„Tag der Pflege“ mit Frühstücksbrunch

12.05.2023 –  Am 12. Mai organisierte die Geschäftsführung der Klinik Josephinum als kleines Dankeschön für die herausragende Leistung unserer Pflegekräfte eine Überraschung: Bei einem bayerischen Frühstück bot sich die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein, interessanten Gesprächen und herzlichen Austausch (im Bild Natali Gerth (links) und Malgorzata Heinze).

Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai soll die Arbeit der Menschen würdigen, die sich um Kranke und Alte sorgen.

„Welch wichtige Rolle unsere Pflegekräfte für den reibungslosen Krankenhausaufenthalt unserer Patient*innen spielen, kann man gar nicht genug betonen. Deshalb möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmal herzlichst bei all unseren hervorragenden Pflegekräften bedanken“, sagt Tilmann Götzner, Vorstand der Klinik Josephinum. „Besonderen Wert legen wir bei der Versorgung unserer Patient*innen auf Teamarbeit. Alle Abteilungen arbeiten Hand in Hand, jedes Rad im Getriebe ist wichtig! Die erstklassige Versorgung unserer Patient*innen steht an erster Stelle. Und nur miteinander können wir diese wichtige Aufgabe bewältigen.“

Ein herzliches Dankeschön dafür, dass durch unsere Pflegegekräfte bei uns im Josephinum jeden Tag „Tag der Pflege“ ist – vom 1.1. bis zum 31.12.! Vielen lieben Dank für den täglichen, engagierten und herzlichen Einsatz!