Gemeinsame Erfolge fortsetzen: Klinik Josephinum auch 2023/2024 wieder medizinischer Partner des Olympiastützpunktes Bayern

24.08.2023 –  Die Klinik Josephinum übernimmt im Auftrag des Olympiastützpunktes Bayern (OSP Bayern) auch für 2023/2024 die medizinische Betreuung von Athletinnen und Athleten olympischer Disziplinen und ist somit weiterhin „Offizielles Medizinisches Zentrum des Olympiastützpunktes Bayern“.

Im Vordergrund der gemeinsamen Bemühungen steht dabei die optimale Vorbereitung auf internationale Wettkämpfe, insbesondere auf die Olympischen Winter- und Sommerspiele. Unsere maßgeschneiderten Behandlungspläne sind auf die Bedürfnisse jedes und jeder einzelnen AthletIn zugeschnitten. Die hochqualifizierten ÄrztInnen, TherapeutInnen und medizinischen Fachkräfte der Klinik Josephinum arbeiten dabei Hand in Hand mit den Verantwortlichen des Olympiastützpunktes Bayern, um eine umfassende Betreuung sicherzustellen – sei es zur Prävention, Rehabilitation oder Leistungssteigerung.

Der Olympiastützpunkt Bayern betreut mehr als 1.200 Sportlerinnen und Sportler und ist eines der erfolgreichsten Hochleistungszentren der Welt.

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, diese Kooperation weiterzuführen und die Athletinnen und Athleten auch im kommenden Jahr mit der hohen medizinischen Kompetenz der Klinik Josephinum in den Bereichen Sportmedizin, Unfallchirurgie und Sportorthopädie versorgen zu dürfen.

Selbstverständlich bieten wir auch dem Rest unserer Patientinnen und Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung. Wir engagieren uns für Spitzenleistungen auf allen Ebenen. Bei uns werden Sie optimal behandelt!

Mehr zum Olympiastützpunkt Bayern unter: www.ospbayern.de