Anhaltende Erdbeben in der Türkei und in Syrien: Josephinum unterstützt betroffene Mitarbeiterin

23.02.2023 – Erst vor zwei Wochen war es zu verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet gekommen, bei denen mehr als 47.000 Menschen ums Leben kamen. Anfang dieser Woche haben nun zwei neue Erdbeben die türkisch-syrische Grenzregion erschüttert.

Mit großer Bestürzung verfolgen wir seitdem als Klinik die Folgen dieser Katastrophe.

Auch eine unserer Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft hat bei dem ersten Beben Familienangehörige verloren.

Natürlich wollen wir ebenfalls helfen! Die Klinik Josephinum hat sich aus diesem Grunde kurzerhand entschlossen, diese Mitarbeiterin persönlich zu unterstützen. Zu diesem Zweck wurde in den Räumlichkeiten der Hauswirtschaft eine Sammelbox aufgestellt. Jeder, der möchte, hat hier die Möglichkeit, eine Spende zu hinterlegen.

„Wir als Klinik Josephinum hoffen sehr, dass wir zumindest ein wenig helfen können, das große Leid zu überstehen“, so Tilmann Götzner, Vorstand der Klinik Josephinum. „Ich möchte mich an dieser Stelle auch sehr herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die unsere Kollegin bisher unterstützt haben. Es ist sehr schön und macht mich stolz, wie das Team in so einem Katastrophenfall persönliche Anteilnahme zeigt und zusammenhält.“

Wer selbst gerne für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien spenden möchte, findet hier eine Übersichtsliste der beteiligten Hilfsorganisationen:

https://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenkonten-137.html