22.04.2022 - Platz 4 als „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales – Kliniken“

Im Rahmen eines Online-Prämierungsevents hat das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® auch 2022 wieder besonders attraktive und zukunftsorientierte Arbeitgeber ausgezeichnet.

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur. Die Bewertung erfolgt aufgrund eines unabhängigen, anonymen Feedbacks der Mitarbeitenden sowie der Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

Die Klinik Josephinum konnte sogar in mehreren Kategorien überzeugen:

Von allen Unternehmen aus den Kategorien Kliniken, Pflege, Soziales und Ambulante Versorger und Dienstleister erreichte die Klinik Josephinum einen hervorragenden 4. Platz und wurde mit dem Great Place to Work® Award «Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales – Kliniken 2022» ausgezeichnet.

Und auch in dem Great Place to Work® Wettbewerb «Bayerns Beste Arbeitgeber 2022» zählt die Klinik Josephinum in der Größenklasse mit 50 bis 250 Mitarbeitenden zu den besten Arbeitgebern Bayerns. Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen und für einen starken Teamgeist.

„Sich den Titel „Bester Arbeitgeber“ auf die Fahnen schreiben zu können, macht uns sehr stolz“, so Tilmann Götzner, Vorstand der Klinik Josephinum. „Wir investieren jeden Tag sehr viel Kreativität, Kraft und Ressourcen in die Ausgestaltung unserer Arbeitsplatzkultur. Da freut es mich natürlich in besonderem Maße, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Denn es ist natürlich das gesamte Team im Josephinum, das täglich dazu beiträgt, unsere Klinik zu einem „Great Place to work“ zu machen. Natürlich wollen wir auch weiterhin dafür sorgen, dass das Josephinum sowohl für unsere MitarbeiterInnen als auch für unsere PatientInnen ein Ort ist, an dem Respekt, Vertrauen, Teamgeist und Wertschätzung der Leistung jedes einzelnen spür- und erlebbar ist – jeden Tag!“

Wir zählen zu "Deutschlands beste Arbeitgeber 2022"

 

BABA 2022 CMYKs

BABA 2022 CMYKs

BABA 2022 CMYKs

BABA 2022 CMYKs

­